Google+

Suchmaschinen
Optimierung

Suchmaschinen
Marketing

SocialMedia
Marketing

titelbild

titelbild

Neueste Themen

Webkatalog Eintragssoftware

Für den Aufbau von Backlinks durch Eintragungen in Webkatalogen habe ich einen Dienst von www.fastbacklink.de getestet.



Fastbacklink.de bietet eine Eintragungssoftware für das Verlinken in Webkatalogen an. Dafür verlangt der Anbieter einmalig 39,95 Euro. Das Tool bietet ein riesiges Verzeichnis an Webkatalogen aller Art und kann seine Eintragungen verwalten, in dem man einen genutzten Webkatalog markiert. Weiterhin kann man nach Erhalt der Eintragungsbestätigung eine weitere Markierung für die Eintragung setzen. Das Tool generiert aus 40 zu erstellenden Einzeltexten individuelle Einträge und beugt damit einer Abstrafung durch Google wegen doppelter Inhalte vor.
Die Liste der Webkataloge ist einigermaßen gepflegt und in Verbindung mit dem Tool eine hilfreiches Werkzeug gerade für Einsteiger und Gelegenheitswebmaster. Die Kosten sind absolut gerechtfertigt, da man eine Menge Zeit spart.

Das Tool bekommt von mir ein ganz klares "Daumen hoch"..